Erst Sparer, dann Investor

Willkommen

Das ist mein aller erster Blog und hier handelt es sich rund um Finanzen und Investitionen. Ich bin noch ganz neu in der Branche des Bloggings und möchte ein paar Gedanken, Wissen und Investitionen veröffentlichen um so andere zu inspirieren oder auch selbst dazu zu lernen und gleichgesinnte in einem Austausch kennen zu lernen. Aufsätze, Rechtschreibung und Ausdrucksstärke gehört leider nicht zu meinen Stärken, sodass Ihr mir hier auf die Finger hauen könnt. 😊

Sparen war schon immer ein Thema, da ich von Hause aus sparsam aufgewachsen bin. Jedoch kommt man mit Sparen nicht weit, alleine die Inflation frisst das Kapital auf. Deshalb beschäftige ich mich seit einigen Jahren mit Investitionen und besitze durch eine Ausbildung als Bankkaufmann auch Wissen im Finanzsektor. Ich nehme Zeit und Mühe in Kauf um kurzfristig auch auf Sachen zu verzichten um später dafür die Früchte zu sammeln.

Zum Blog

Ich werde hier über verschiedenste Themen berichten, aber das Hauptthema des Blogs soll sich um meine Investitionen handeln. Wie spare und investiere ich? Hier können Leute, jung oder alt einen Anstoß für Ihre eigene Vermögenslage nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.