Dividendenübersicht Juli 2020

Hallo Leute, erstmal ein fettes sorry. Ich war eine Weile unterwegs und habe private Arbeiten durchgeführt. Deshalb hat sich der Juli bericht start verzögert. Nichts desto trotz möchte ich die Zahlen offen legen und sehen wie die Entwicklung aussieht. Im Juli 2020 wurde in folgende Werte investiert:

AktienETF
3M
AIRBUS
ALTRIA     
APPLE 
AT + T  
CISCO SYSTEMS 
COCA-COLA   
DIAGEO
DISNEY (WALT) 
GENERAL ELECTRIC    
GILEAD SCIENCES
INTEL
JOHNSON + JOHNSON
MCDONALDS
MEDTRONIC
MICROSOFT 
PROCTER GAMBLE
SCHAEFFLER AG 
STARBUCKS CORP
VISA  
VANGUARD FTSE EMU 
VANGFTSE A-WOU 
VAFTSE AWHDYU
VANGFTSE DEVWU

Im Juli habe ich meine normalen Sparpläne und einen zusätzlichen Sparplan auf Gilead, 3M, Medtronic und Diageo bei der Comdirect ausgeführt, diese Betrugen gesamt rund 651,20€. Leider kann ich den Juli nicht als weiteren Rekordmonat in Folge #3 verbuchen. Das wäre auch zu schön gewesen :). Im Monat Juli habe ich „nur“ eine Dividende von 27,43 € verbucht. Im Vergleich zu letzten Jahr ist das erste mal das es weniger wurde. Das hat aber damit zu tun, das die ETF’s schon im Juni ausgeschüttet haben. Deshalb auch der Rekordmonat. Desweiteren hat Disney die Dividende ausgesetzt. Schauen wir uns die Ausschüttungen im direkten Vergleich an, dann wird man sehen, dass es trotzdem etwas positives hat. Die Dividenden haben sich mehr als verdoppelt, die Steigerung beträgt knapp 157%!

Die vollständige Übersicht meiner Dividenden kannst du in dieser Übersicht finden.

Unten findest du noch eine Jahresübersicht der Dividenden.

Dividendenjahresübersicht Juli 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.